War neulich mit Hannes, Mara und Peter im Australia Zoo. Der Heimat von Steve Irwin. Auch besser bekannt als Crocodile-Hunter.
Wenn man hier in der Gegend ist, sollte man dort vorbei schaun. Es lohnt sich!
Man bekommt jede Menge einheimische Tiere zu sehn und fühlen. Mann kann Koalas streicheln, Kängurus füttern und wer will darf sich auf ein Elefant setzten. Wobei der Elefant kein Australischen Tier ist. Aber sie haben hier trotzdem welche. Was solls.
So ein Backpackerleben ist doch hart und da muß man sich eben ab und zu mal mit seinen Kollegen ausruhen und ein bisschen relaxen.
Die 'Rus liegen hier einfach im Zoo rum. Man darf sie streicheln und füttern. Man sollte sie nur nicht ärgern. Je nach Känguruart kann es ganz schön unangenehm werden. mit einem Roten-Riesenkänguru will ich mich nicht anlegen. Vor allem wegrennen brauch man nicht. Die sind schneller als du. Sie können bis zu 12 Meter weit und 3 Meter hoch springen und erreichen dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h.
Was wirklich super war, war die Krokodilshow. Schon klasse wenn man so sieht, wie sich ein 4 Meter Krokodil aus dem Wasser katapultiert. Und 4 Meter sind noch klein. So einem möchte ich beim schwimmen nicht begegnen.
Montag, 14. Januar 2008
Abonnieren
Posts (Atom)