Hallo ich bins mal wieder mit einem neuen Bericht. Crocs = Krokodile.Marina und ich haben es ja endlich ins Northern Territory, kurz N.T., geschafft.
Wir sind in einem Zug ca. 2.200km gefahren, in 28 Stunden, damit Sie noch mal ihren Boyfriend, mein alten Kollegen Eric, noch mal sehn kann. Da mir nach der Autoreparatur die
Kohle ausgegangen ist war mir das auch ganz recht, dass wir nach Kathrine gefahren sind. Kathrine liegt ungefähr 350 km südlich von Darwin. Es war ja so geplant, dass wir Eric noch mal treffen und dann zusammen in den Kakadu National-Park fahren, aber da es um Kathrine soviel zu sehn gibt, haben wir beschlossen, dass wir uns hier treffen und von hier bis nach Darwin zusammen reisen.
Unser erste Unternehmung war der Kathrine Gorge National-Park, der Hauptteil des NP, NP = National-Park, besteht aus einer Schlucht, hier genannt „Gorge“. Wir haben dort eine halbtages Kajaktour gemacht und haben so beschlossen, dass wir das Pensum der Ganztagestour paddeln. Hat auch fast geklappt. Beim letzten viertel haben uns die Arme so dermaßen weh getan, dass wir nicht mehr weiter wollten. An den Rückweg hat natürlich im vornherein niemand gedacht. Ich kann euch sagen, dass war die Hölle. Aber schön wars trotzdem. Wenn es einem zu heiß wurd, ist man mal eben schnell ins Wasser gehüpft. Vor Krokodilen muß man hier nicht sonderlich aufpassen. Hier gibt’s „nur“ die Süßwasserkrokodile, die sind klein, bis zu 2,5m oder so, sehr scheu und haben angst vor menschen. Man sollte sie bloß nicht Ärgern. Wir haben versucht Fotos zu machen haben es aber nicht wirklich geschafft. Auf die Salties, Salzwasserkrokodile, sollte man aber aufpassen. Wenn man eins sieht, sollte man so viel Abstand wie nur möglich zwischen das Krokodil und das Opfer, das bist du oder ich, bringen. Hehe
Als nächstes standen die Edith-Falls auf dem Programm. Eine kleine Wanderung und ein bisschen schwimmen am Wasserfall. Crocs? Ja.
Die Bitter-Springs liegen ein bisschen südlich von Kathrine in Mattaranka, keine Ahnung wie man das schreibt. Es sind wunderbare Thermalquellen mit glasklarem Wasser. Das Wasser ist bis zu 5 Meter tief hat eine Temperatur von 34 Grad. Dort haben wir einen ganzen Tag verbracht. Crocs? Nein, da Thermalquellen.
Zum Abschluss von Kathrine haben wir das Rodeo besucht. Wir mussten natürlich ein Platz in der 1. Reihe haben. Natürlich voll in der Sonne und man hat den ganzen Staub und Dreck abbekommen. Aber es war ein einmaliges Erlebnis.
Es gab Stierreiten,
Sonntag, 24. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen