Freitag, 6. Juni 2008

wieder einmal arbeit usw.

Wie versprochen hier noch mal ein paar Zeilen.
Die letzte Woche hat es eigenltich nur einmal geregnet, und des die ganze Zeit. Des macht Lou, meinem Farmer, ja nichts. Er hockt ja immer nur aufm Traktor wenns regnet. Wir arbeiten trotz Dauerregen. Nach 5 Minuten hilft mein Regenmantel auch nicht weiter. Da ich eh nass bin bis auf die Knochen, kann ich ja auch ohne das Ding arbeiten. Das stoert eh nur. Wie gesagt hab ich den Regenmantel wieder aus und die anderen folgen meinem Beispiel. Irgendwie macht es mehr Spass im Regen zu arbeiten. Da sind alle besser gelaunt und man macht auf dem Feld nur Sch’’’. Am naechsten Tag war der Regen aber so schlimm, dass selbst Lou nicht arbeiten wollte. Aber was solls, schliesslich hat es ja 135mm an einem Tag geregnet. Am darauf folgendem Tag ist man aufm Feld Knoecheltief im Schlamm versunken und das Wasser stand ca. 10 cm hoch aufm Feld. Das war ein einzig grosser brauner See. Das schoene daran war ja, dass es noch nicht aufgehoert hat zu regnen, und dass er jetzt die Paprika ernten muss, sonst sind sie in 2 Tagen verrottet. Er meinte dann noch, wir sollen aber nur die voll roten Paprikas pfluecken. Wie soll ich denn rote Paprika pfluecken die in einer braunen Sosse schwimmen und teilweise unter Wasser sind. Wir haben unser bestes gegeben und wir haben doch ca. 70% vollrote Paprika gepflueckt. Die anderen waren entweder gruen oder semicolor. Aber unser Farmer war zufrieden.
In der Nacht hab ich getraeumt, dass das Feld 1 Meter hoch unter Wasser stuende und dass Lou uns Schnorchelausruestungen gegeben haette, dass wir nach den Paprikas tauchen muessten. Den verruecken Traum hab ich natuerlich meinen Kollegen erzaehlt, als wir zur Farm gefahren sind. Und ratet mal was auf dem Tisch lag. Richtig eine Schnorchelausruestung die der Farmer sich gekauft hat und uns zeigen wollte. Wir haben uns vor lachen beinahe weggeschmissen. Lou meinte wir lachen Ihn aus. Aber als wir die Sache aufgeklaert haben hat er auch lachen muessen. Naja wir sind auf jeden Fall wieder aufs Feld und haben, wie jeden Tag, Paprika gepflueckt. Wir pfluecken zwischen 13 und 15 Tonnen Paprika jeden Tag. Ich moechte mal wissen wer soviel Papirka isst. Das Feld stand immernoch unter Wasser und wir hatten wieder eine menge Spass. Irgendwann beim picken ist mir meine neue, 330$ Brille von der Nase gerutscht und ins Wasser gefallen. Wir arbeiten ja gebueckt, mit dem Kopf nach unten. Da passiert das schon mal. Aber auf jeden fall hab ich die bloede, sch’’’ Brille nicht mehr wieder gefunden. Da koennt ich mich jetzt schon wieder aufregen. Die hatte ich jetzt grad mal 2 Wochen und schon ist sie wieder weg. So ich kauf mir jetzt keine mehr. Hab naemlich meinen Sehtest bestanden und war auch schon bei der Polizei. Die koennen mich jetzt alle mal gern haben. Und zu guter letzt ist mir noch die Hornhaut unter meinem linken Fuss aufgerissen, die hat die Naesse wohl nicht vertragen und jetzt schaelt sich grad meine ganze Fusssohle (Fusssohle, sieht komisch aus mit 3 s, gehoert so aber. Ich hab ja schliesslich nur das s zur Verfuegung) und brennt wie hoelle. Das Barfuss arbeiten im Matsch traegt auch nicht zur schnellen Heilung bei, aber was solls. Es ist ja nicht so, dass ich mir vor 4 Wochen nicht nur nen Zeh gebrochen hab, jetzt reisst auch noch die Hornhaut. Aber dem Zeh geht es wieder gut. Soviel zu meiner Bundaberg Zeit.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Freddy,
du könntest ja Bücher schreiben!! Ist aber echt interessant und gut zu lesen, wenn man es nicht selbst erlebt.Also, mach nicht so lange Schreibpausen, damit wir ein bisschen mitkriegen,was du so treibst,
viele Grüsse aus Laufen, Norbert.