Sonntag, 24. August 2008

Darwin

Nach der ganzen Reiserei und der Autoreparatur bin ich endlich in Darwin angekommen.

Eric ist zurück nach Deutschland geflogen und Marina macht eine Tour durch die Kimberleys und fährt dann nach Perth.

Ich bin in Darwin, juhuu. Zwar nur mit einem halbvollem Tank und 4$ auf meinem Bankkonto und eine paar Dollars in meiner Tasche, aber irgendwie hab ich immer Glueck ein Job zu finden wenn ich einen brauch. Die ersten 2 Wochen hab ich auf der Pferderennbahn gearbeitet und dann 2 Tage in Konfentioncenter (Messe). Beides gut bezahlte Jobs. Hier in Darwin hab ich die N.T. Time kennen gelernt. Auf der Rennbahn, außer an den Renntagen, war hier echt ruhiges schaffen. Und im Konfentioncenter erst recht. Musste an ner Bootausstellung zwei Bars mit Eis versorgen. Jede stunde hab ich 6 Eisbeutel auf mein Wägele gelanden und hab sie zu den Bars gefahren und das für 38$ die Stunde. Nicht schlecht, oder??

Was bedeutet N.T. Time???

N.T. steht für

Not Today
Not Tomorrow
Not Tuesday
Not Thursday
Next Truck
Next Train

Ach ja und am Montag muss man sich ausruhen vom wochenende. Am Mittwoch ist Mitte der Woche, da wird auch nichts geschafft und der Freitag gehört ja eigentlich schon zum Wochenende. Und so ist es wirklich hier. Das ist teilweise echt schlimm, wenn jemand zu dir sagt, er kommt und holt dich um 8 Uhr morgens ab und er kommt erst um 10 Uhr, oder wenn sich 5 Minuten auf 3 Stunden ausdehnen, oder wenn aus „ich bin dann gleich da“ 2 tage werden, das ist wirklich nicht nett. Und nein, der Kerl der das gesagt hat, hat sein Geschäft gleich um die Ecke von meinem Zeltplatz gehabt, und nicht irgendwo im Outback.

In Darwin bin ich von meinem 1. Zeltplatz runter geflogen, warum weiß ich nicht. Aber sie haben alle Backpacker in ihren Zelten runter geworfen. Der Zeltplatz lag direkt, und wenn ich direkt sag mein ich direkt, neben dem Highway und Flughafen. Jeden Morgen um 5 Uhr haben 2 Militärjets gestartet. Danach war der ganze Zeltplatz wach. Was solls. Mir konnte nichts besseres passieren. Der neue Zeltplatz war einfach nur genial. Hatte einen schönen platz und die leute waren echt super nett. Hab hier ein paar gute Freunde kennen gelernt. Der einzigste nachteil war, dass hier Sandflöhe sind. Aber was solls, die paar Bisse sind nicht so schlimm. Ich werde morgen aus Darwin abhauen und auf einer Rinderfarm arbeiten. Wollte das unbedingt mal machen und jetzt bietet es sich grad an. In Darwin kann man eh kein Geld sparen und auf einer Station verdient man Geld und hat keinerlei Chance es aus zu geben. Genau der richtige Job für mich.


ein Bild von irgendwann, irgendwo. ich hab keine Ahnung


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

freddy, du wirst cowboy... ihhhaaaa. jawohl. ich will auch! coole sache. bin grad bei tina- arschkalt ist es hier. musste nen pulli von ihr anziehen- sehe aus wie eine wurst.

Anonym hat gesagt…

Hi Fred,

auch hier ist Urlaubszeit. Ich komm grad aus Frankreich vom Biken zurück und hab mal wieder bei dir hier reingeschaut..
Super Berichte, tolle Bilder!

Ich wünsch dir was!

Patrick