Mittwoch, 14. November 2007

Bundaberg III

Hab noch was vergessen.
Falls Ihr mal nach Australien kommt und in einem Hostel uebernachtet und dort eure Waesche wascht, wundert euch nicht, dass sie nicht sauber wird. Die Maschienen waschen eure Waesche nicht, sie ruehren sie nur ein bisschen in lauwarmen Wasser rum. Der Dreck geht zwar nicht raus, aber Sie riecht nicht mehr so.
Ach ja, ich hab hier noch was gelernt, man sollte seine Arbeitskleidung nicht mit der normal Kleidung waschen. Meine ganzen Kleider sind jetzt in einem Einheits-Braun-Rot. Die Erde ist halt hier Braun-Rot. Ich pass mich da halt an. Kann mich dann schon besser tarnen, falls mein Supervisor (Chef auf der Arbeit) mich wieder anmotzen will weil ich zu langsam bin. Wenn man mal schnell ist, motzt er einen aber auch an, und sagt, dass wir ein Team sind und sollen doch alle gleich schnell arbeiten. Das geht bei mir links ins Ohr rein und rechts wieder raus.
Auf den Feldern gibts so viel Schlangen, das ist jetzt gar nicht mehr aufregend, wenn man eine sieht. da heisst es dann nur noch am Ende des Tags, ich hab heut 5 gesehn, der andere 8 usw.
Ist hier ganz normal. Da Denk man sich nichts mehr dabei. Man laesst Sie in Ruhe, dann lassen Sie dich auch in Ruhe. Solang die Schlange sich nicht bedroht fuehlt ist alles OK. Falls Sie sich bedroht fuehlt faucht Sie und dann solltest du Abstand halten. Als ich mein vollen Korb Paprika zum Traktor getragen hab, hab ich gestern auch wieder ne Schlange gesehn, so eine hab ich hier noch nicht gesehn. Sie lag ruhig da und hat sich gesonnt. Ich dachte mir noch wir sollten eigentlich tauschen. Haett' mich auch lieber gesonnt, anstatt zu arbeiten. Bin dann ueber Sie gestiegen und hab meinen Korb ausgeleert. Hab spaeter meinen Supervisor die Schlange beschrieben und er meinte nur "You're a lucky Boy". Das war ein Inlandstaipan. Das ist die giftigste Schlange der Welt. Wenn Sie dich ins Bein beisst und du das Bein sofort abbindest, hast du ca. noch 30 min. um zum Arzt zu kommen. Falls der Taipan sich aufrichtet, dann kann er dir in die Augen schauen, und wenn er dich dann beisst zB. ins Gesicht oder in den Rumpf, dann hast du noch ca. 15 min. mit oder ohne Arzt. Als er mir das gesagt hat ist mir irgendwie ganz anders geworden, ich musst mich erstmal hinsetzen. Also es ist nicht alles schoen hier. Achja, das Gegenmittel fuer Schlangenbiss eines Taipans gibts hier in Bundaberg nicht. Nur in Brisbane und das ist 450km weit entfernt. Denn der Taipan ist hier sehr selten. Also wenn sie dich beisst hast du verloren, so oder so. Wenn man mal so ne Erfahrung gemacht hat, denkt man anders. Bis dann

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi FreDU, habe gerade deinen Block gelesen, klar doch darum schreibe ich ja auch hier. habe auch meinen trappel mit der Tastatur, im Office so und zu hause anders rum. Also das liest sich ja ziemlich frustriert, wenn du keine Lust mehr hast dann mach halt Pause und komm zurück nach Brisie. Starte neu und fühle dich frei, es ist ein absolut anderes Land und die Leute sind gaaaaaaaaanz anderst drauf. Denke nich zu Europäisch, take it easy and don't worry about it. It isn't worth to think to much, otherwiese your brain hurt. Schön das du die Taipan überlebt hast, die hatte wohl mehr Angts vor deinem Blutalkoholspiegel als du dir vorstellen kannst, hahaha. Also du Hobbyfisher und Paprikapflücker, take care and always easy, tschau, Peter

Anonym hat gesagt…

Hallo Freddy,
habe jetzt erst mal Dein Blog gelesen. Wir freuen uns für Dich wenn es Dir gut geht und wünschen Dir alles gute.

Viele Grüße

Deine Hempel´s

Anonym hat gesagt…

Inlandtaipan etwa 50 mal giftiger als eine Indische Kobra und 650–850 mal giftiger als eine Diamantklapperschlange. Damit ist der Inlandtaipan die giftigste Schlange der Welt. Die bei einem Biss durchschnittlich abgesonderte Giftmenge reicht theoretisch aus, um über 100 (bei voller Giftdrüse bis zu 250) erwachsene Menschen, 250.000 Mäuse oder 150.000 Ratten zu töten. Sogenannte trockene Bisse, bei denen kein Gift injiziert wird, sind sehr selten. Aufgrund des weitgehend unbewohnten Verbreitungsgebiets der Art sind Todesfälle bei Menschen bisher jedoch sehr selten.
Na dann......

Anonym hat gesagt…

Also, ich glaube, wenn die Taipan-Schlange oder wie das Teil heisst, dich gebissen hätte, wäre sie jetzt mausetot. Pass trotzdem auf dich auf! Übrigens war hier inzwischen der 11.11. und die kürzeste Fastnachtssaison seit Jahren hat begonnen. Unser Motto lautet "Wild West". Kannst du wieder helfen oder uns einen Ersatzmann schicken??
Viele Grüsse nach DU,
Norbert

Anonym hat gesagt…

In Brisy haste geschrieben das du ein bisschen arbeiten und ein bisschen Geldverdienen möchtest! Ursache und Wirkung, ein gutes Beispiel. Es hilft dir wenn du die Texte umstellst. Kann dich Tel. nicht erreichen, keine Ahnung warum aber sieh's wie der Jörg, sei Froh das du überhaupt arbeiten darfst. Gruß Peter, bin immer noch alleine am Einpacken ohne dich und ohne Flo.

Anonym hat gesagt…

hello Fridolin...lange nicht mehr gesagt, hehe!
habe gestern deine neu eingestellten texte gelesen und heute hinterlasse ich auch ein kommentar.
schlangen- gefährlich, gefährlich! weisst du noch als ich dir mal erzählt hab, dass du von einer schlange gebissen wurdest als du noch klein warst??? also machs gut. ich schreib dir eine email.
gruß von deinem großen bruder

Anonym hat gesagt…

Hallo Freddy,ich lese gern was du so machst in dem weiten großen Land. Vieles was Du erlebst kommt mir bekannt vor, denn ich war auch schon für 5 Wochen dort.Ich habe in Adelaide eine Tante und Cusine. Wir sind dort 10.000 Km durch das Land gefahren.In Bundaberg war ich auch und kann mir genau vorstellen was Du dort tun mußt! Pass auf die Schlangen auf !!!Wenn Du nicht weißt wer hier schreibt dann denke an die Gugge.
Viele Grüße von Karla

Anonym hat gesagt…

freddy, mach mal wieder ein paar bilder und stell sie hier ein. wir wollen alle sehen wie du wohnst und fotografiere mal dein arbeitsplatz.
bis dann
flo

Anonym hat gesagt…

Hey Freddy,
i miss you.
Mini