Freitag, 18. April 2008

Mein neues Auto

Ich hab mir wieder ein neues Auto gekauft. Bzw. kaufen muessen. Mein altes ist beinahe aus einander gefallen. Naja was solls. Ich hab die Karre noch zwei Franzoesischen Backpackern angedreht. Die wollen damit die Ostkueste hoch und durchs Outback wieder zurueck. Da hab ich den Motorschaden nicht erwaehnt, und dass du auf ca. 200km 3 Liter Oel brauchst auch nicht. Aber die Klimaanlage funktioniert noch.
Auf jeden Fall hab ich jetzt ein fast neuen Mitsubishi Pajero. Campingausruestung und jede Menge teile die die Welt nicht braucht, waren dabei. Aber vielleicht braucht man ja mal was davon. Ich hab dann noch mal so um die 1.000$ in das Auto gesteckt. Ich hab ein kleinen Kuehlschrank, ein Dachgepaecktraeger, ein Solarpanel, damit ich immer Strom hab und ein paar andere kleine Sachen gekauft.
Auf Mt. MEE gibt’s ein paar 4WD-Tracks. Die waren fuehr die naechsten Tage mein neues Zuhause. Mein Auto, hab ihn „Metze“ getauft, war dann nicht mehr weiss sondern beige bis braun. Aber es ist ein 4WD, der muss dreckig sein.
Auf meiner ersten Fahrt mit Metze, ist mir ein grosser Truck entgegen gekommen und hat Steine nach mir „geschmissen“. Da hat ich nach 20 km schon eine kaputte Frontscheibe. Hab ein groesseren Riss drinn und 4 Steinschlaege. Jetzt aber 300$ fuer ne neue zu zahlen seh ich nicht ein. Die bleibt drinn, bis sie ganz kaputt ist.


1 Kommentar:

Its Time to Live hat gesagt…

I love Australia, one of my sons is in Adelaide.