Mittwoch, 16. Juli 2008

Winton

Winton ist eine kleine verschlafene Outback-Stadt mit ca. 600 Einwohnern. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sehn ausser das Matilda-Centre. Hier wird die Geschichte ueber die Entstehung von dem Welthit 'Waltzing-Matilda' erzaehlt. Und hier wurde die Fuggesellschaft Quantas gegruendet. Obwohl das Quantas Museum in Longreach ist. keine ahnung warum, ist aber so. Naja, auf jeden Fall sitz ich hier ueber ne woche fest. Morgen ist Metze wieder heile und dann kann die Tour de Australia weiter gehn. Ich wohn hier mit Marina in einem Pub. Es hat was fuer sich wenn man in einem Pub wohnt,
man bekommt immer schneller was zu trinken und zu essen als die anderen Gaeste, aber auf dauer wird der Spass ganz schoen teuer. Mein tagesablauf sieht ungefaehr so aus: Aufstehn, Fruehstuecken (Bacon, Eggs and Toast), dann 2 - 3 Stunden in einem Motel schaffen (Betten machen, putzen etc. ja liebe Mama du liest richtig. auch ich kann sowas. ich machs nur nicht gern.), Mittagessen (irgendein Steak oder Chicken mit Chips und Salad), dann ab zur Buecherei (ins Internet), danach ins Pub hocken und warten bis es Abendessen gibt (Rumpsteak mit Chips and Salad), danach im Pub sitzen bleiben bis er schliesst, dann ab ins Bett. das wars. ab und zu mach ich mal ein spaziergang. Man weiss gar nicht, was man mit der ganzen Zeit anfangen soll die man hat. Man organisiert seinen Rucksack neu, bzw. das erste mal. so das man auch was finden kann wenn man es sucht. waescht seine waesche taeglich, schneidet seine Fingernaegel, legt sich mit den Nasenhaare an. Man macht all die Sachen auf die man sonst keine lust hat. ich denk viel ueber "alte" Zeiten nach und ab und zu sitz ich einfach an der Bar und schweife in gedanken dahin. Die Bedinung im Cafe kenn ich bereits mit Vornamen. Das ist so gut, wenn man mal wieder frisch gebruehten Bohnenkaffee bekommt anstatt immer nur den Instantkaffee. Am ersten Tag hab ich 14 Cappuccino getrunken.
Die Bedinung, Amanda, 20 Jahre jung, huebsch, bruenett, singel, hat mich nach dem 3. schon ganz komisch angeschaut. aber es hat halt so gut geschmeckt. es kommt halt doch auf die kleinen dinge an, die dir das leben versuessen. Aber sonst gibts hier wirklich nicht viel zu tun. die ganzen Farmen laufen den Winter ueber auf sparflamme, d.h. es gibt keine arbeit. und somit ist das ganze Nest hier ziemlich eingeschlafen. ich mag es aber so. und es wird mir immer eine schoene erinnerung bleiben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Robinson,
sieht ja toll aus! Bin am überlegen, ob ich auch kommen soll nach meinem Studium. Dann muss nur noch Flo kommen und wir feiern Weihnachten alle zusammen in DU :)
Sag mal bist du mit einer Organisation gegangen oder hast du das alles alleine organisiert? Kannst mir vielleicht ein paar Tips geben? Wie lange dauert es denn bis ich das Visum bekommen? Wollte Ende Oktober düsen, meinst du das reicht noch? Kennst du vielleicht jemand der auch in Neuseeland war (wäre die andere Alternative)?
Viele Grüßle aus der Heimat, Tina

Freddy in DU hat gesagt…

Hallo Tina,
die Organisation kannst du dir sparen. Ein Flug buchen kannst du auch allein, und ein Hostel auch. Ein Bankkonto eroeffnen ist auch nicht schwer und eine TFN beantragen schaffst du in 10 min.
auf Mein Visum musste ich nur 3 Wochen warten. ist also noch genuegend Zeit. hehe
Gruss Freddy