Sonntag, 30. November 2008

On the road again

Hallo,
nach langem, langem arbeiten bin ich endlich wieder auf der Strasse bzw. auf der Suche nach Abenteuer und nach dem grossen Unbekannten. Davon gibt es hier ja reichlich.

Aber zuerst noch ein kleiner nachtrag zur Bunji Bunji Sation. ich muss sagen, ich habe die schoenste zeit in australien auf der Station verbracht. die leute und die natur sind einfach unglaublich. ich denke um das zu verstehen muss man es erleben. wenn man morgens zur arbeit raus faehrt und man begegnet einem schwarm schwarzer Kakadus o.ae. ist einfach nur genial.
Man fuehlt sich irgendwie als ob man im einklang mit der natur ist.
Ich glaub ich hab im meinem Leben noch nie so viel in so einem kurzen zeitraum gelernt. auch fuers leben und ich denke, dass mich diese zeit sehr gepraegt hat.
Am Montag Abend hatten wir den ersten richtigen Sturm. Ich hab ja schon einige gewitter mitgemacht, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Soviel Blitze und regen, es war einfach nur abartig. und das beste war, als es angefangen hat, hab ich grad "November Rain von Guns'N'Roses" auf meinem IPod gehoert. Hat irgendwie gepasst. Ich weiss nicht genau wieviel Regen gefallen ist an dem Abend. Der Regenmessbecher auf der Station fasst nur 250mm und der war rand voll. Ich denke dass wir ueber 300mm Regen hatten.
An meinem letzten arbeitstag bin ich fast nur durch die gegend gefahren und hab mir nochmal alles angeschaut und die ruhe der natur genossen bevor es zurueck nach Darwin geht.

In Hostel in Darwin hab ich schnell ein paar Freunde gefunden mit denen ich die gegend unsicher gemacht hab. Es tat mal wieder richtig gut unter die leute zu gehn. Aber nach dem langen arbeit auf der Station und der isolation sieht man richtig, wieviele Idioten auf der Welt rum rennen.
Wie sich manche leute benehmen ist einfach abartig (egal welche Nation, Backpacker oder nicht).

Ich hab mich mit einer Urlauberin aus Daenemark zusammen getan. Sie ist mit mir nach Alice Springs gefahren und wir haben die Dieselkosten teilen koennen. Das ist richtig angenehm wenn vor einem eine 1.700km Strecke liegt. Die fahrt war echt klasse. haben 3 Tage zeit gehabt und nach Alice zu kommen und da wir beide schon ein grossteil der Strecke kannten sind wir die ersten 800 km gut voran gekommen. Wir haben uns natuerlich auch ein paar sachen angeschaut. aber suedlich von Kathrine gibt es nicht viel. Es ist aber interessant zu beobachten, wie die Baeume immer kleiner werden wenn man nach sueden faehrt. Erst sind es grosse Baeume, dann werden sie kleiner , dann stehen nur noch vereinzelnd Baeume und es gibt mehr straeucher und zwischendirnn gibt es mal nur noch irgendwelche buesche und sonst nur wueste.
Wir sind seit heute Nachmittag in Alice und machen jetzt erstmal die Strassen unsicher.

Sobald es wieder was neues gibt und ich wieder zeit hab zu schreiben gibts neue berichte und natuerlich auch wieder mehr bilder, die bilder sind in letzter zeit etwas kurz gekommen, gell.
werde wahrscheinlich uebermorgen erstmal fuehr eine weile durch die gegend fahren und die umgebung von Alice Springs erkunden (Uluru, Kings Canyon, McDonnel Range etc.)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Freddy! Lese nach wie vor fleissig Deine Blogs und wollt mal wieder ein paar Grüßle da lassen! :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Freddy!
Ja, Du hast recht!
Was du erlebst kann man erst richtig beschreiben wenn man es selbst erlebt hat!
Astralien ist ein tolles Land und ich kenne die gegend wo Du jetzt bist!
Viel Spass wünsche ich am King Canyen - ULuru usw.
Gruß karla

Anonym hat gesagt…

Juhu Freddy,

viele Liebe Grüsse. Bin fleissig am lesen :-)

Grüssle
Anja