Mittwoch, 10. Dezember 2008

Back in Alice Spirngs

Hallo,
ich bin mittlerweile wieder in Alice Springs.
Martin und ich sind mitm Auto hier her gefahren. 15 Stunden im 3. Gang mit ein paar Stopps zwischendrin, da der Motor zu heiss wurde. Der 3. Gang war der einzigste der noch halbwegs funktioniert hat. und da haben wir uns entschlossen nach Alice zu fahren, anstatt 2.000$ fuer ein Abschleppwagen zu zahlen.
Am 2. Tag in Alice bin ich auf meiner suche nach einem neuen getriebe fuendig geworden. Keine Werkstatt hat ein getriebe habt oder konnte auf die schnelle keins besorgen. die werkstaetten haben mit zahlen bis 6.000$ fuer ein getriebe um sich geworfen. aber der kleinste schrottplatz in Alice hatte zufaellig noch ein alten Pajero rumstehn. das getriebe sei noch in ordnung und er koenne es im laufe der woche in mein Auto bauen. und das alles noch zu einem Freundschaftspreis, da seine eltern aus dem Markgraeflerland stammen. sie sind vor ueber 80 Jahren nach Alice ausgewandert. Er kennt sogar das Oertchen Laufen.
bin mal gespannt wann das auto fertig ist und ich wieder auf achse gehn kann.
Mein Glueck ist wieder zu mir zurueck gekommen.

Keine Kommentare: