Sonntag, 16. September 2007

Queensland - Brisbane

So ich bin jetzt in Brissi angekommen. Mir raucht immer noch der Kopf von dem Aussie. Meine Planung für Brisbane sieht wie folgt aus: - unknown!!!
Moment, ich und Planen??? Da prallen doch glatt zwei Welten aufeinander.
Was brauch ich am ersten Tag? Ne Übernachtungsmöglichkeit. Klar bei Bekannten von mir. Ani und Peter. Hab Ihnen sowieso versprochen bald mal vorbei zu schauen. Ani und Peter ist auch die einstigste Anlaufstation die ich hier hab. Sie sind letztes Jahr von Seefelden nach Brisbane ausgewandert. Da aber beide berufstätig sind, ists nicht leicht sie daheim anzutreffen. Ani hat in Samford (ungefähr so groß wie Seefelden) einen Friseurladen. Ok, da geht’s hin. Bloß wo ist Samford und wie komm ich dahin. Nach ein bisschen rumfragen hab ich rausgefunden wie ich dahin komm. Erstmal ne halbe stunde Zug fahren, nach Ferny Grove und dann noch mal ne halbe Stunde Bus. Des mit dem Zug war kein Problem. Aber da Samford so klein ist, fährt da nur morgens und abends ein Bus von Ferny Grove nach Samford. Was jetzt? Ich steh am Bahnhof und hab mich erstmal durchgefragt wie weit es ist. Da Trampen in Queensland verboten ist und es zu Fuß zu weit ist, bleibt nur noch das Taxi. Ich musste 25$ an den Taxifahrer abdrücken. Er hat mir aber noch ein Gefallen getan und bei Ani im Geschäft angerufen und ein Termin für eine unbekannte Person ausgemacht. Leider hat er sich verplappert, die Pfeife, und sie ist schließlich vors Geschäft gekommen und hat mich gesehn. Sie wusste ja nicht, dass ich komm und somit ist die Überraschung gelungen. Just im selben Augenblick kommt Stephan um die Ecke. Stephan ist auch ein Bekannter aus Deutschland. Da war sie grad doppelt platt. Am Abend kam Peter vorbei und er ist auch aus allen Himmel gefallen. Ich hab unheimlich viele neue, nette Leute kennen gelernt, aber was schreib ich hier Romane.
Ab dann hieß es nur noch ‚Relax, its Queensland’. Wir waren am Montag in Redcliff am Strand. Es ist irre die knall roten Steinfelsformationen zu sehn. (Bilder folgen)
In den nächsten Tagen hab ich schön Relaxen können und konnte Kraft sammeln für die nächste Etappe, Autokauf.
Der Autokauf ist ein leidiges Thema. Vor allem wenn man nicht weiß was man will. Ein einfaches und billiges Auto soll es sein. Bis heut hab ich noch nichts.

Heut waren wir im Mt. Glorius Nationalpark wandern. Es ist wunderschön dort. Es ist eine Art Regenwald mit vielen Palmen und vielen anderen, mir unbekannten Bäumen. Am Wasserfall von Mt. Glorius hab ich auch meine erste frei lebende Phyton gesehn.(Bilder folgen) Da wird einem schon anders, wenn auf einmal so ein riesen Vieh vom Schlage neben einem Hockt.


Am Nachmittag hatte ich mein erstes Australisches Barbie (Barbecue). Das war auch das erstes mal, dass ich Kängurufleisch gegessen hab. Schmeckt echt spitze.

Gestern hab ich zum ersten mal in Australien gearbeitet. Peter und ich waren bei Anis Bruder den hauseigenen Wald aufforsten. Man sagt ja immer, dass man in seinem Leben mal ein Baum gepflanzt haben muß. Da bin ich seit gestern ein paar Bäume im Minus, wenn man die gefällten Bäume abgezogen bekommt. Leider hab ich meine Kamera vergessen und konnt keine Bilder machen. Naja, nächstes mal. Der Wald ist groß genug, da haben wir noch ein paar Tage Arbeit.
Später mehr!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo
freut mich das es dir gut geht. meld dich doch mal per E-Mail bei mir bitte!

bis dann Britta

Anonym hat gesagt…

Hi,
wuerd ich gern machen, hab allerdings keine Mailadresse.

C ya Freddy