Montag, 10. September 2007

Der Flug

Mein Flug ging von Frankfurt über Dubai, Bangkok nach Sydney, soweit so gut.
Ich hatte alles dabei, Pass, Tickets, Visum, etc. und natürlich ein viel zu schweren Rucksack.

Mein Bruder Flo hat mich zum Flughafen nach Frankfurt gefahren. Zu meinem erstaunen sind wir pünktlich in Laufen weg gekommen und konnten die fahrt auf uns nehmen. Dank einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 138 km/h sind dort viel zu früh angekommen.

Am Flughafen, hab ich noch mal meinen Vater getroffen, wir haben nett geplaudert, Kaffee getrunken, gewitzelt und haben uns schließlich schweren Herzen verabschiedet.

Am CheckIn-Schalter hat das gute zierliche Fräulein, meinen Rucksack nicht heben können. So musste ich Ihn auf das Fließband heben. Ich weiß gar nicht, was die hat. Er wiegt doch nur 23 kg. Zum vergleich, das ideale Reisegewicht inkl. Campingausrüstung liegt bei 12 – 13 kg.
Ich hab ja zum Glück nur 10 kg zuviel.

Auf der ersten Etappe von Frankfurt, nach Dubai hatte ich einen wirklich netten Mann neben mir sitzen. Er hat mir die hälfte von meinem Platz gelassen, die andere Hälfte hat er für sich beansprucht. Als ich eine Stewardess gefragt habe, ob sie nicht einen anderen Platz für mich hätte, hat Sie gemeint, dass Sie sich drum kümmere. In der ganzen „Holzklasse“ war aber kein einziger Platz mehr frei. Und so durfte der Dicke, nein nicht ich, in die Businessclass vorsitzen. Irgendwie ist das leben doch ungerecht. Er hat dann auch bestimmt zwei Teller von jeder Mahlzeit bekommen. Von den dingern wird man nicht mal annähernd satt. Aber was solls.

In Dubai angekommen, 3 Std Aufenthalt, hab ich noch mal meine Papiere gecheckt, und hab mit vollen Entsetzen gesehn, dass ich die Visabestätigung auf nachtrocknenden Papier gedruckt hab. Ich hab den Wisch natürlich gleich nach dem Druck zusammengefaltet und verstaut. Auf dem Papier ist nur ein einziger großer Tintenfleck. Das mir als so was als angehender Papierexperte passiert ist echt peinlich. Zum Glück kam die Bestätigung ja per Mail und ich kann sie einfach noch mal schnell ausdrucken. Denkste!! In den ganzen Internetkaffees in Dubai gibt es kein einzigen Drucker. So musste ich in die Businesslounge und mir das Ding noch mal ausdrucken. Da ich ja ein normalsterblicher Reisender bin, durfte ich erstmal 30 US$ eintritt zahlen und für die Stunde Internet nochmals 20$. Das Leben ist so ungerecht. Ich hatte aber alle meine Papier LESBAR zur rechten Zeit zusammen und kam pünktlich auf mein Anschlussflug nach Bangkok.

In Bangkok lernte ich drei Backpacker kennen, Nils, Robin und Anna, die hatten das gleiche Rucksackproblem wie ich. Wir haben uns zu einer kleinen Gruppe zusammengeschlossen.

Keine Kommentare: